^ nach oben ^

 


 

 

Vorstellung Kaplan Shijo Puthuvelil

Liebe Gemeinde,


auf diesem Weg wende ich mich an Sie, um mein aufrichtiges Dankschön auszudrücken und mich gleichzeitig kurz  vorzustellen. Viele Gläubige haben mich ganz persönlich am Wochenende bei dem Einführungsgottesdienst kennengelernt oder  sind mir auch in diesen Tagen begegnet. Sicherlich gibt es viele andere, vor allem ältere Menschen, die nicht in die Kirche gehen konnten und zuhause bleiben müssen, auch ihnen möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Shijo Puthuvelil Joseph, geboren wurde ich in dem indischen Bundesland Kerala an Silvester. Nach meinem Studium trat ich in die Prämonstratenser-Gemeinschaft ein und zu ihr gehöre ich seit vielen Jahren. Nach meinem Philosophie-Studium schickte mich mein Ordensoberer zu weiteren Studien nach Deutschland an die Theologische Fakultät Trier. Zu dieser Zeit wohnte ich in Trier im Priesterseminar und habe viele gute Erfahrungen dort gesammelt.
Im Anschluss an mein Studium habe ich in der Pfarreiengemeinschaft  Rhens-Spay-Brey und Waldesch zuerst als Praktikant und dann als Diakon gewirkt. Vor drei Jahren bin ich am 22. September zum Priester geweiht worden und habe nach meiner Weihe drei Jahre lang als Kaplan weiter in Rhens-Spay-Brey-Waldesch gewirkt. Das war meine erste Stelle mit meinen
ersten Erfahrungen in der deutschen Kirche.
Nun bin ich hier in der Pfarreiengemeinschaft Maifeld und wohne in Polch im Pfarrhaus. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Zeit mit Ihnen allen in der Pfarreiengemeinschaft, auf das gemeinsame Beten und aber auch auf die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen im kirchlichen Dienst.

Ich freue mich sehr und wünsche Ihnen eine gute Zeit.
Mit herzlichen Grüßen an alle und mit der Bitte um Gottes Segen verbleibe ich

Ihr Kaplan Shijo Puthuvelil Joseph

 



Adresse: Bahnhofstr.8, 56751 Polch


Tel:  02654  / 1067

Email: